„Ihr Azubis seid uns wichtig“

Die Idee zu diesem Wettbewerb kam von IHK Bezirkskammerpräsident und Wirtschaftsjunioren-Ehrenmitglied Claus Paal mit dem Ziel, die Duale Ausbildung zu stärken und den Azubis zu zeigen „ihr seid uns wichtig“. Der Gedanke dahinter: Fähigkeiten, die im Sport wichtig sind, sind auch im Unternehmen wichtig: Ehrgeiz, Disziplin, Leistung, Teamgedanke, Durchhaltevermögen. Grund genug für uns Wirtschaftsjunioren, diese Idee aufzugreifen und umzusetzen: die „Azubi Challenge“ war geboren. Als Schirmherren konnten wir neben Ideengeber Paal auch Landrat Dr. Richard Sigel sofort als Unterstützer gewinnen.

 

Bilder der 1. Azubi Challenge (2016) sind in der Galerie zu finden.

 

Bilder der 2. Azubi Challenge (2017) sind ebenfalls in der Galerie zu finden.

 

Der Termin zur nächsten und 3. Azubi Challenge folgt demnächst.

Zugangsdaten vergessen?