Aktuelles

WJ meets Landtag am 13.12.2017

19. Dezember 2017

Beschreibung:

Am 13.12. hatten wir die Möglichkeit den baden-württembergischen Landtag live zu erleben.

 

Höhepunkt war die Teilnahme an der Plenarsitzung unserer Landesvertreter zum aktuellen Doppelhaushalt mit einem Volumen von 100 Mrd. Euro. Anschließend konnten wir mit dem Landtagsabgeordneten und IHK-Präsident Claus Paal ins Gespräch kommen. Themen speziell im Bezug auf den Rems-Murr-Kreis waren der Breitbandausbau und Verkehr. Aber auch überregionale Themen wie aktuelle Koalitionsaussichten auf Bundesebene oder die Bildungszeit in Baden-Württemberg kamen zur Sprache.

 

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Einladung von Claus Paal zu Kaffee und Kuchen.

 

Impressionen sind im Bilder-Verzeichnis zu finden.

Link zur Veranstaltung: WJ meets Landtag am 13.12.2017

zurück