Aktuelles

Bericht zum Kreissprechertreffen

27. April 2018

Beschreibung:

„weiter zusammen wachsen – gemeinsam mehr bewegen“ – bereits zum zweiten Mal 
bildete das Motodrom des Hockenheimrings am 21.04.2018 die Kulisse des Kreissprechertreffens der
Wirtschaftsjunioren und der kooperierenden Allianz Vertreter im Rahmen der Hockenheim
Historic.

Dieser erlebnisreiche Tag begann um 10.00 Uhr im Fahrerlager.
Von dort waren es nur wenige Schritte zum Baden-Württemberg Center, von w elchem sichein faszinierendes Panorama über das gesamte Motodrom und Fahrerlager des Hockenheimrings eröffnete.

Es wurden spannende Diskussionsrunden mit der Rennfahrerin Ellen Lohr und dem Motorsportexperten Christian Danner geführt. 
Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es eine Tour durch das Fahrerlager und die
Boxengasse. 

Dort beobachteten alle wir die Rennteams bei den Startvorbereitungen und erhielten interessante
Informationen und Eindrücke.

Gegen 15.00 Uhr erreichten wir das F1 Siegerpodest. Dort beendeten wir die Veranstaltung mit
einem gemeinsamen Foto. Danach gabe es noch Gelegenheit zum Netzwerken und den Tag mit
Rennsporteindrücken gemeinsam ausklingen zu lassen.

zurück