Aktuelles

Neuer Vorstand nimmt Arbeit auf

1. Januar 2018

Beschreibung:

Francesco Fusaro steht seit Jahresbeginn an der Spitze der jungen Unternehmer und Führungskräfte im Rems-Murr-Kreis. Zum Jahreswechsel tritt der 33-jährige Unternehmer (Unternehmensberatung Grünbacher & Fusaro) sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Rems-Murr an. Unterstützt wird er von Fabien Kriegel (FKC Group), als Stellvertreter und dem Vorstand für Finanzen Christoph F. Maier (WESA-Armaturen GmbH).

 

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Rems-Murr sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit 89 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Die WJ Rems-Murr gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an, die mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden.

 

Im vergangenen Jahr erfolgreich gestartet, werden die Wirtschaftsjunioren Rems-Murr 2018 erneut eine „Nacht der Ausbildung“ organisieren, bei der junge Schülerinnen und Schüler per Busshuttle zu potentiellen Ausbildungsbetrieben gebracht werden und sich dort über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren können.

 

Ein weiteres erfolgreiches Angebot für Schüler: „Ein Tag Azubi“ ist ein bundesweiter Aktionstag der Wirtschaftsjunioren Deutschland, bei dem junge Menschen für einen Tag in Unternehmen eingeladen werden und ein Berufsfeld ausprobieren können.

 

Aber auch das Netzwerken darf nicht zu kurz kommen: Jetzt nun schon zum dritten Mal werden die Wirtschaftsjunioren aus der gesamten Region Stuttgart die B2B-Messe im Parkhotel Messe Airport ausrichten.

Auch das letztes Jahr erfolgreich gestartete „WJ Speed-Dating“ für die Wirtschaftsjunioren Rems-Murr wird dieses Jahr zweimal stattfinden. Ziel der Veranstaltungen ist es, sich als Wirtschaftsjunioren Rems-Murr und deren Interessenten in Folge des schnellen Mitgliederwachstums in den vergangenen Jahren besser kennen zu lernen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu erweitern.

 

 

Bei der jährlich stattfindenden Politik-Talkrunde „[un|ver|blümt] - Experten reden Klartext“ wird der Fokus auf wirtschaftspolitische Themen gelegt.

 

 

Die wichtigsten Termine 2018 auf einen Blick:

 

21.02.2018: WJ Speeddating

08.05.2018: [un|ver|blümt] - Experten reden Klartext

13.07.2018: B2B Messe

27.09.2018: Nacht der Ausbildung

24.10.2018: WJ Speeddating

22.11.2018: 1 Tag Azubi

zurück